Caterpillar-Schließung in Dortmund: Jobbörse für Mitarbeiter

Die Schließung des Caterpillar-Werks ins Dortmund-Dorstfeld steht kurz bevor. Am 31. Juli wird der Standort geschlossen. Die wenigsten der 650 Mitarbeiter in Dortmund haben bisher eine neue Arbeitsstelle gefunden. Deswegen hat die Südwestfalen Agentur am Donnerstag gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung, dem Caterpillar-Betriebsrat und der Transfergesellschaft eine Jobbörse veranstaltet.  

© Radio 91.2

Meet and Match in Dortmund

Zum Westfälischen „Meet and Match“ sind über 50 Unternehmen aus Dortmund und Umgebung gekommen. Mit so viel Resonanz hatten die Veranstalter nicht gerechnet.

Aber die Unternehmen suchen alle händeringend nach Fachkräften, wie Caterpillar sie hat - ausgebildete Mechaniker, Elektriker, Logistiker oder Kaufleute. Und von denen sind auch etliche gekommen - geschätzt über 300. Auch sie waren positiv überrascht vom Angebot und dem Interesse der Unternehmen. Einigen gibt sie Hoffnung - auf Arbeit und eine Zukunft nach Caterpillar. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen