CDU fordert Maßnahmen gegen Wall-Raser in Dortmund

Die CDU-Fraktion im Dortmunder Rat fordert verschärfte Maßnahmen gegen Wall-Raser, zeigt aber auch Verständnis für Auto-Poser und die Tuning-Szene. Beides bringt die Fraktion in einem Antrag an den Ausschuss für Bürgerdienste, öffentliche Ordnung, Anregungen und Beschwerden zum Ausdruck. Maßnahmen gegen Wallraser wie zeitweise Einbahnstraßen oder temporäre 30er-Zonen sind nicht neu, wohl aber ein anderer Aspekt.

© Paulina101 / Pixabay

Flächen für Poser-Szene gesucht

Die CDU will die Verwaltung prüfen lassen, ob es auf Dortmunder Stadtgebiet nicht Flächen gibt, die außerhalb von Wohnbebauung liegen und auf denen sich die Poser legal treffen könnten. Gerade die junge Generation werde von den Corona-Beschränkungen besonders getroffen. Das Verbot von Partys, Sport und Treffen mit Freunden treibe die Jugendlichen geradezu auf die Straßen. Dem solle mit solchen Treffpunkten entgegengewirkt werden und sie zugleich aus der Innenstadt fernhalten.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen