Champions-League: BVB erreicht Achterfinale

Borussia Dortmund hat sich vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Am Mittwochabend (3.12.) kam die Mannschaft von Lucien Favre zu einem 1:1-Unentschieden gegen Lazio Rom und hat damit die Tabellenführung in der Gruppe F verteidigt. Sollten die Borussen am kommenden Dienstag zum Abschluss der Vorrunde bei Zenit St. Petersburg siegen, wären sie Gruppensieger.

© BVB.de

BVB-Profi Haaland verletzt sich bei Training

Die Hiobsbotschaft gab es bereits vor Anpfiff: Erling Haaland hatte sich im Abschlusstraining einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Torjäger wird bis Jahresende ausfallen. Favre musste die Mannschaft also auf mehreren Positionen umbauen. Raphael Guerreiro brachte den BVB dann kurz vor der Pause in Führung – doch einen äußerst fragwürdiger Elfmeter, den Ciro Immobile zum 1:1-Enstand nutzen konnte, kostete den Sieg. Zudem beklagten die Borussen weitere angeschlagene Spieler. Abwehrchef Mats Hummels bekam einen Schlag ab und konnte die Partie nicht zu Ende spielen.

Glanzvoll war es nicht, aber die Pflichtaufgabe hat der BVB erfüllt: Durch ein 1:1 gegen Lazio Rom hat sich die Mannschaft von Lucien Favre vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Und darauf kam es letztlich an. Sport-Reporter Oliver Müller berichtet.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen