Champions League: Zagadou und Tigges wieder fit

Borussia Dortmund kann beim Champions League Spiel am Dienstagabend (19.10.) gegen Ajax Amsterdam wieder mit einer Bestbesetzung antreten. Auch Dan Axel Zagadou und Stefan Tigges stehen nach ihren Verletzungen wieder im Kader.

© UEFA

Keine neuen Ausfälle

Neue personelle Ausfälle gibt es vor dem Spitzenspiel in der Champions League-Gruppe des BVB zudem nicht. Zwar hatten unter anderem Mats Hummels und Erling Haaland nicht am Abschlusstraining mit der Mannschaft teilgenommen. Aber sie haben zwei Tage nach dem letzten Bundesligaspiel im Kraftraum trainiert. Borussia Dortmund ist am frühen Montagnachmittag mit dem Bus nach Amsterdam aufgebrochen.

Kampf um den Gruppensieg

Borussia Dortmund will in der Champions League weiter ungeschlagen bleiben. Einfach wird es nicht, weiß auch BVB-Trainer Marco Rose. Die Niederländer haben genauso wie der BVB in der Königsklasse noch kein Spiel verloren. Es sei eine Herausforderung, der sich die Mannschaft gerne stelle, so Rose.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen