Corona: Dortmunder Friseure unter Druck

Dortmunder Friseure geraten wegen des Lockdown in der Corona-Pandemie immer mehr unter Druck durch Kunden. Immer öfter würden Kunden bei den Friseuren anrufen und zu illegalen Leistungen aufrufen, teilte die Friseur-Innung Dortmund und Lünen mit. Häufig würde dabei auch gedroht, sonst auch nach dem Lockdown nicht mehr zu kommen.

© Symbolbild / Canva

Verantwortungslos und wettbewerbsverzerrend

Haareschneiden ginge zur Zeit gar nicht, sagt Innungs-Obermeister Frank Kulig. Geöffnete Salons seien jetzt nicht nur verantwortungslos, sondern wettbewerbsverzerrend, geschäftsschädigend und illegal. Auch zeitweise private Beschäftigung sei aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen ausdrücklich verboten. Terminvergaben seien frühestens für Februar und dann auch nur unverbindlich möglich. Allerdings werde über eine Sonntags-Öffnung nach der Krise nachgedacht.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen