Landgericht Dortmund: Schalla-Prozess soll weitergehen

Der Prozess um die Ermordung der damaligen Schülerin Nicole-Denise Schalla soll noch in diesem Monat fortgesetzt werden. Die beiden letzten Termine waren wegen einer vermuteten aber nicht bestätigten Corona-Infektion des Angeklagten Ralf H. abgesetzt worden.

Landgericht Dortmund
© Radio 91.2

Schalla-Prozess: Nächster Termin am 20. Januar

Das Verfahren am Landgericht Dortmund war deshalb in den Zustand der "Hemmung" versetzt worden. Das Verfahren befindet sich jetzt im Zustand der "Hemmung". Gesetzlich heißt das, dass ein Verfahren aus Infektionsgründen bis zu drei Monate und 10 Tage pausieren kann, ohne dass Fortsetzungsfristen beeinträchtigt werden. Jetzt wurden zwei neue Termine für den kommenden Mittwoch (20.01.) und den darauffolgenden Montag (25.01.) angesetzt. Das Verfahren steht kurz vor dem Abschluss mit den Plädoyers und der Urteilsverkündung.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen