Corona-Impfungen: Massive Probleme bei der Terminvergabe

Zum Start der Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung für über 80-Jährige gibt es massive Probleme bei der Terminvergabe. Das bestätigen auch viele Nachrichten von Radio 91.2-Hörern. So sei die telefonische Hotline permanent besetzt gewesen. Auch die Internetseite war zwischenzeitig nicht erreichbar und eine Anmeldung somit unmöglich

Am Montag war es soweit: die über 80-Järigen, die nicht im Seniorenheim leben, konnten Termine für die Corona-Impfungen vereinbaren. Die Terminvergabe sollte telefonisch und auch online möglich sein. Allerdings endete die Terminvergabe in einem Chaos. Woran es lag und wie es jetzt weitergeht, weiß Radio 91.2-Reporter Michael Hendriks.

© Radio 91.2

Es wird an einer Lösung gearbeitet

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe hat die technischen Probleme mittlerweile bestätigt. Es werde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Wer die Möglichkeit habe, solle es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, so die KVWL. In Dortmund wurden zum Impfstart über 40.000 Senioren von der Stadt angeschrieben.

Erfahrungsberichte

© Radio 91.2
© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten in Dortmund

Weitere Meldungen