Corona-Krise: BVB-Profis verzichten auf Gehalt

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit seinen Profis auf einen weiteren Gehaltsverzicht geeinigt. Die Spieler verzichten wegen der finanziellen Einbußen in der Corona-Krise weiter auf zehn Prozent ihres Gehalts, bestätigte der Verein auf Nachfrage. Ein Enddatum wurde nicht festgelegt.

© BVB.de

Auch Führungsebene verzichtet auf Gehalt

Solange aber keine Zuschauer in den Stadien zugelassen sind, sollen die Profis verzichten. Auch die Führungsetage schließt sich der Vereinbarung an. Den ersten Gehaltsverzicht gab es im Frühjahr letzten Jahres. Beim damaligen kompletten Lockdown verzichteten die Profis auf 20 Prozent, im Geisterspielbetrieb waren es dann zehn Prozent.

Die Grundgehälter sollen sich laut Medienberichten monatlich auf 13 Millionen Euro belaufen. Der BVB soll nach Medienberichten aktuell pro Heimspiel rund vier Millionen Euro verlieren - diese Zahlen bestätigt der Verein zwar nicht. Er hat sie auf Nachfrage von Radio 91.2 aber auch nicht dementiert.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen