Großkreutz beendet Profi-Karriere

Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz beendet seine Profi-Karriere. Das hat der Dortmunder in einem Instagram-Video bekannt gegeben. Asche, Süd, Weltmeister und wieder Asche - so kann man die Karriere von Kevin Großkreutz ganz kurz zusammenfassen.

Kevin Großkreutz
© DFB.de

Kein Glück nach BVB-Aus

Vor drei Jahren war Großkreutz in die dritte Liga gegangen, zum KFC Uerdingen. Wurde aber auch da nicht glücklich - im Oktober wurde sein Vertrag fristlos gekündigt. Erst der missglückte Wechsel nach Istanbul, dann gings nach Stuttgart, dann nach Darmstadt und eben noch Uerdingen. Großkreutz weiß aber auch, dass nicht alles gut gelaufen ist. In dem Video spricht er unter anderem auch von dem Döner-Wurf.

Ganz aufhören will er dann doch nicht. Das hatte sich ja schon ein bisschen angedeutet - es geht zurück auf den Asche-Platz. Da ist ja der TUS Bövinghausen ein heißer Kandidat.

Weitere Meldungen