Corona: Neue Winterhilfe für obdachlose Menschen in Dortmund

Obdachlose Menschen in Dortmund können ab Montag (16.11.) in einem großen, beheizten Zelt hinter dem U-Turm versorgt werden. Zweimal täglich sollen bis zu 250 Lunchpakete an Hilfebedürftige verteilt werden.

Corona-Winterhilfe Zelt

Lunchpakete werden an Dortmunder Obdachlose verteilt

Auf dem Platz hinter dem Dortmunder U-Turm ist ein 600 Quadratmeter großes Zelt für die Versorgung obdachloser Menschen errichtet worden. Ab kommenden Montag (16.11.) sollen dort täglich zweimal bis zu 250 Lunchpakete an Hilfebedürftige verteilt werden.

Die" Corona-Winterhilfe" ist eine Kooperation zwischen der Stadt Dortmund und zahlreichen ehrenamtlichen Vereinen und Initiativen, wie beispielsweise dem Verein Gast-Haus oder dem Team Wärmebus. Die Ehrenamtlichen übernehmen die Lunchpaket-Ausgabe im Zelt. Die Stadt hat rund 100.000 Euro für den Aufbau gezahlt.

Das Zelt solle zunächst bis Ende März hinter dem U-Turm stehen bleiben und nachts bewacht werden, sagte der Obdachloseninitiative Gast-Haus e.V. Heinrich Bettenhausen.

© Radio 91.2

Zum Nachhören aus der Mediathek

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen