Corona-Schwerpunktkontrollen in der Dortmunder Innenstadt

Im Rahmen von Corona-Kontrollen haben die Dortmunder Polizei und das Ordnungsamt am Wochenende wieder zahlreiche Verstöße geahndet. Schwerpunkt der Kontrollen war unter anderem die Dortmunder Innenstadt.

Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet
© Polizei Presseportal | Symbolbild

90 Anzeigen und 150 Verwarngelder

So schlossen die Ordnungshüter eine Gaststätte in der Brückstraße. Die Eingangstür war zwar verriegelt, trotzdem wurden drinnen Gäste bewirtet. Es folgte eine Anzeige,- genauso wie für den Betreiber einer Shisha Bar in Lütgendortmund wegen des illegalen Vertriebs von Cannabisprodukten.

Außerdem löste die Polizei im Bereich des U-Turms mehrere größere Ansammlungen von Jugendlichen auf. Die jungen Leute kassierten zahlreiche Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten. Insgesamt gab es bei den Corona-Kontrollen rund 90 Anzeigen und rund 150 Verwarngelder.  

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen