Corona: Weitere Höchststände bei Inzidenz und Infektionen in Dortmund

In Dortmund sind erneut so viele Corona-Neuinfektionen dazugekommen, wie noch nie. Den zweiten Tag in Folge gibt es einen neuen Rekord an Corona-Neuinfektionen. 636 positive Testergebnisse sind laut RKI jetzt dazu gekommen.

© Symbolbild / Canva

Wieder neuer Rekord bei Infektionszahlen und Inzidenz

636 positive Testergebnisse sind laut RKI jetzt dazu gekommen. Die Inzidenz klettert sprunghaft auf 333,5 an - auch das ist ein neuer Rekord. Zum ersten Mal überhaupt liegt der Wert in Dortmund über 300. Außerdem ist ein weiterer Todesfall gemeldet worden. 

Am Dienstag (4.01.) waren es nur 403 neue positive Testergebnisse, mit einer Inzidenz von 262. Inzwischen macht die Omikron-Variante rund die Hälfte aller Infektionen aus, erklärte der Leiter des Dortmunder Gesundheitsamts, Dr. Frank Renken.

© Radio 91.2

Möglicher Engpass in den Krankenhäusern

Der Leiter des Dortmunder Gesundheitsamtes, Dr. Frank Renken befürchtet einen möglichen Engpass in den Krankenhäusern. Grund dafür sei die Omikron-Variante des Corona-Virus. Jetzt bestehe die Angst, dass das Personal erkrankt, und es deswegen zu Ausfällen kommt. Dadurch könne sich die Zahl der verfügbaren Intensivplätze drastisch reduzieren.

© Radio 91.2

Mehr Corona-News

Weitere Meldungen