Corona: Zahl der Übernachtungen in Dortmund zurückgegangen

Auch in Dortmund ist wegen der Corona-Krise die Zahl der Übernachtungen von Touristen um über die Hälfte zurückgegangen. Für ganz NRW meldet das statistische Landesamt einen Rückgang der Übernachtungen von über 55%. Das entspricht in etwa auch den Zahlen in Dortmund. 

© Archiv

Kaum Ferienwohnungen- und Häuser in Dortmund

Gab es für die rund 7.500 Betten in etwa 60 Dortmunder Hotels im vergangenen Jahr zwischen Januar und Juni noch eine Auslastung von etwa 53 Prozent, so waren es in diesem Jahr im gleichen Zeitraum nur noch gut 21Prozent. Allerdings zogen die Besucherzahlen und damit auch die Übernachtungen im Mai und Juni zumindest landesweit wieder an. Davon konnte Dortmund jedoch wenig profitieren, denn gefragt sind bei Besuchern vor allem Ferienwohnungen- und Häuser sowie Campingplätze. Und die sind in Dortmund eher wenig vorhanden. 

Weitere Nachrichten


Weitere Meldungen