Coronavirus: Polizeipräsident appelliert an Dortmunder Bürger

Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen appelliert Dortmunds Polizeipräsident Gregor Lange an die Bürger, nicht "zur Normalität" zurückzukehren. Die Erfolge zur Eindämmung der Pandemie während des Lockdowns dürften nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden, so Lange.

Gregor Lange bei der PK zum Revierderby am 12.03.2020
© Radio 91.2

Rücksichtslose Personen werden geahndet

Ein zweiter Lockdown könnte schnell zu einem Knockout führen. Die große Mehrheit der Dortmunder halte die Corona-Infektionsschutz-Regeln ein, sagte Lange. Es gebe aber auch einige Unbelehrbare.

So musste am vergangenen Wochenende eine Hochzeitsgesellschaft mit rund 80 Personen in einer Shisha-Bar aufgelöst werden, weil keine der Regeln eingehalten wurde. Dabei seien die Teilnehmer sehr aggressiv gegen die Polizisten gewesen. Seine Beamten würden auch in der Zukunft Verstöße von Ignoranten und rücksichtslosen Personen konsequent ahnden, so der Polizeipräsident.

Weiter Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen