CSD in Dortmund verlief friedlich

Mehrere tausend Menschen haben am Samstag friedlich und ohne Zwischenfälle den Christopher Street Day in Dortmund gefeiert. 

Dortmund: Friedliche CSD-Party bis in die Nacht

Mehr als 3.000 Teilnehmer demonstrierten beim 27. CSD in Dortmund für die Rechte aller Geschlechter und Sexualitäten. Die Polizei schreibt, dabei sei alles friedlich verlaufen. Es habe keine Zwischenfälle oder Störungen gegeben. Beim CSD in Dortmund gab es insgesamt zwei Demo-Züge. Einer mit Fahrrädern und einer zu Fuß und mit Wagen. Hinterher trafen sich alle auf dem Friedensplatz und feierten bis in die Nacht.  

Das ist die gute Nachricht des Tages aus der Serie „Mein Dortmund – Einfach gut“: Jeden Tag eine gute Nachricht aus Dortmund, präsentiert von den Dortmunder Stadtwerken.

Alle guten Nachrichten im Überblick


Weitere Meldungen