Dauerbaustelle in der Brechtener Heide

Viele haben sich ein Eigenheim in einer schicken Neubausiedlung gefreut. Jetzt warten sie seit zehn Jahren auf eine vernünftige Straße mit Bürgersteig und Beleuchtung. Genauso sieht es immer noch in der Brechtener Heide aus. Florian Joswig kennt die ganze Geschichte.

Und wartet dann 10 Jahre auf eine vernünftige Straße mit Bürgersteig und Beleuchtung. Genauso sieht es immer noch in der Brechtener Heide aus. Florian Joswig kennt die ganze Geschichte.
© Radio 91.2

Die Stadt vertröstet die Anwohner

Seit inzwischen acht Jahren wohnt Isabell Klaaßen in der Brechtener Heide. Damals hatte sie sich auch dafür entschieden, damit ihre Kinder im Grünen aufwachsen, in einer schönen und sicheren Siedlung – in der Nähe der Schule. Stattdessen gleicht die Straße einer Buckelpiste mit Schlaglöchern, an den Haus-Einfahrten liegt ein bisschen Schotter und die Laternen sind gefühlte hundert Meter voneinander entfernt.

Immer wieder werden die Anwohner von der Stadt vertröstet. Mal waren es Bombenverdachtspunkte, mal war die Ausschreibung noch nicht fertig, dann kam der Winter, dann Corona.

© Radio 91.2

Das sagen die Anwohner

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen