Deutschland-Achter gewinnt achten EM-Titel in Folge

Der in Dortmund trainierte Deutschland-Achter hat die Ruder-Europameisterschaften in Posen gewonnen. Das deutsche Paradeboot hat die Weltklasse-Konkurrenz aus Rumänien und den Niederlanden auf die Plätze verwiesen. Die Ruderer unter Steuermann Martin Sauer hatten vom Start an einen Vorsprung, den sie bis zum Ziel halten konnten.

© Detlev Seyb

Sechs Monate Training

Für den Ruder-Achter ist es bereits der achte EM-Titel in Folge. Zuvor hatte das Team sechs Monate lang trainiert, ohne einen einzigen Wettkampf rudern zu können. Jetzt habe man einen Vergleich und könne die eigene Leistung gut einschätzen, sagte Ruderer Malte Jaschik.

Die Mannschaft bereitet sich inzwischen auf die Olympischen Spiele in Tokio vor, die auf das kommende Jahr verschoben wurden.

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen