DFB-Pokal: Borussia Dortmund gegen Eintracht Braunschweig
Veröffentlicht: Dienstag, 22.12.2020 09:38
Borussia Dortmund will heute (22.12.) nach der erneuten Niederlage in der Bundesliga im Pokal zurück in die Spur finden. Im DFB-Pokal trifft der BVB auf den Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Der BVB tritt als klarer Favorit an und sollte sich für die nächste Pokalrunde qualifizieren.
Sieg ist Pflicht für Borussia Dortmund
Borussia Dortmund will heute Abend ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen. In der 2. Pokalrunde geht es ab 20:00 Uhr gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Dabei wäre alles andere als ein Sieg eine absolute Blamage und würde die Situation beim BVB nochmal deutlich verschärfen, sagt Radio 91.2-Sport-Reporter Johannes Hoppe.
Braunschweig hat in der 1. Pokal-Runde zwar Erstligist Hertha BSC aus dem Pokal geworfen mit einem verrückten 5:4 Sieg. Das darf aber keine Ausrede sein. Der BVB seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewinnen. Das fordert auch Sportdirektor Michael Zorc. Wichtig ist dafür natürlich, dass sich der BVB bei Standardsituationen deutlich cleverer anstellt als zuletzt.
Borussia zurzeit auf Platz 5 der Bundesliga-Tabelle
In der Bundesliga hat Borussia Dortmund mit der fünften Saisonniederlage gegen Union Berlin bereits das letzte Spiel für das laufende Jahr bestritten. Danach steht Dortmund jetzt in der Bundesliga aktuell nur auf Tabellenplatz fünf. Der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München beträgt acht Punkte.
DFP-Pokal Live bei Radio 91.2
Radio 91.2 berichtet live ab 20 Uhr vom Pokal-Spiel gegen Braunschweig.