Die Blitzer-Situation in Dortmund

Viele von uns Autofahrern haben diese Situation schon miterlebt: Man fährt über die Straße, guckt nicht auf den Tacho und zack! Es blitzt. Radio 91.2-Reporter Julian Schildheuer hat sich schlau gemacht, wie die Blitzer-Situation hier in Dortmund bei uns ist.  

Blitzer: B1 Richtung City Haltestelle Lübkestraße
© Radio 91.2

Das teuerste Fotoshooting

Dortmund gehört in Bezug auf die Einnahmen zu den Top 10 der Blitzer-Städte. Welcher Blitzer die meisten Fotos macht und noch mehr Fakten dazu:

© Radio 91.2

Blitzer-Geschichten aus Dortmund

Wie vorbildlich sind wir alle eigentlich auf Dortmunds Straßen unterwegs? 

© Radio 91.2

Tipps vom Verkehrsanwalt

Wenn ihr geblitzt werden, könnt ihr natürlich einfach bezahlen oder ihr legt Einspruch ein und mit ein bisschen Glück und der richtigen Argumentation, kann das sogar klappen, sagt Verkehrsanwalt Ingo Sartor aus Dortmund:

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen