Dortmund Airport bekommt wieder Testzentrum

Am Dortmunder Flughafen gibt es ab dem 1. Januar wieder ein Corona-Testzentrum. Nach einer neuen Verordnung der NRW-Landesregierung müssen alle Rückkehrer aus Risikogebieten einen Covid-19 Test nach der Landung am Flughafen durchführen oder vorweisen.

Symbolbild: Corona-Schnelltest
© Symbolbild / Canva

Anmeldung über Interneseite

Deshalb lässt der Flughafen durch den Anbieter Medicare zum 1.1.2021 ab mittags wieder ein Testzentrum in Betrieb gehen. Dort können nicht nur Fluggäste, sondern auch Bürger aus der Region einen Covid-19 Antigen-Schnelltest durchführen lassen. Die Ergebnisse sollen innerhalb von 15 bis 30 Minuten verfügbar sein und werden den Getesteten auf das Smartphone übermittelt. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten sich Testwillige im Internet anmelden unter www.covid-testzentrum.de

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen