Dortmund: Auch DEW21 will Energiepreise anpassen

Auch Kunden des Dortmunder Energieversorgers DEW21 müssen sich schon bald auf steigende Preise einstellen. Ursprünglich wollte die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung erst im Dezember über eine Erhöhung der Gaspreise beraten und entscheiden.

© magnascan / Pixabay

Kunden sollen zeitnah informiert werden

Jetzt müsse das jedoch wegen der aktuellen Entwicklung auf dem Markt schon deutlich eher passieren, sagte eine DEW-Sprecherin auf Nachfrage von Radio 91.2. Auch die Strompreise müssten jetzt neu kalkuliert und dabei auch die Einsparung durch die veränderte EEG-Umlage mit eingerechnet werden. Weil die Kunden sechs Wochen vor einer geplanten Preiserhöhung informiert werden müssen, sei zeitnah mit einer entsprechenden Ankündigung zu rechnen, so die DEW-Sprecherin.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen