Dortmund: Bauarbeiten auf Faßstraße beendet

Am Wochenende wurden die Asphaltarbeiten auf der Faßstraße in Dortmund-Hörde abgeschlossen. Der Verkehr fließt jetzt wieder in beiden Fahrtrichtungen. Die Stadt Dortmund hat dort lärmoptimierten Asphalt verbauen lassen.

Stau auf der Faßstraße aufgrund der Baustelle.
© Radio 91.2

Restarbeiten stehen noch an

Jetzt stehen noch Restarbeiten an: Markierungen müssen aufgetragen und die Schilder montiert werden. Das soll bis Mitte nächsten Monats abgeschlossen sein. Die Straßenbäume will die Stadt in der nächsten Pflanzperiode einsetzen lassen. Rund zwei Jahre haben die Arbeiten gedauert und gut sieben Millionen Euro gekostet.

Während der Bauarbeiten war es in Hörde regelmäßig zu chaotischen Verkehrszuständen gekommen. Statt über vier verfügt die Faßstraße jetzt über zwei breitere Fahrstreifen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen