Dortmunder Hauptzollamt beschlagnahmt Drogenpakete

Beamte des Hauptzollamts Dortmund haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Drogen und Betäubungsmittel in Postlieferungen sichergestellt. Während der vergangenen vier Wochen hatten die Fahnder in den Postverteilzentren im Bezirk des Amtes Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden allein an einem Tag 200 sogenannte "Growkits" für die Aufzucht psychedelisch wirksamer Pilze gefunden.

© Hauptzollamt Dortmund

Über 20 Kilogramm Drogen gefunden

Die Pakete mit den Magic Mushrooms waren auf der Durchreise aus den Niederlanden nach Polen. In zehn Sendungen sollten die Zauberpilze verschickt werden, ihr Wert lag bei über 6.000 Euro.

Insgesamt seien bei den Zollkontrollen über 20 Kilo unterschiedlicher Betäubungsmittel aus dem Verkehr gezogen worden, teilt der Zoll mit. Der ist laut Gesetz berechtigt, innerhalb der EU beförderte Sendungen zu kontrollieren und bei Verdacht auch zu öffnen.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen