Dortmund: Brand in einem Imbiss

Am Körner Hellweg hat es am Morgen (28.10.) in einem Imbiss gebrannt. Um kurz vor 6 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude gerufen.

Feuerwehr: Schriftzug auf Feuerwehrauto
© lukasbecker / Pixabay

Ein Mann wurde ins Krankenhaus gebracht

Vor dem Ladenlokal traf die Feuerwehr einen Mann an, der sich bereits aus dem brennenden Geschäft gerettet hatte. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt und anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr begann zu löschen und verhinderte so, dass sich das Feuer auf das übrige Gebäude ausbreiten konnte.

Auch die Stadtbahn war betroffen

Auch drei Frauen wurden aus dem Gebäude geholt, konnten jedoch nach kurzer ärztlicher Untersuchung wieder in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr stellte an dem Gebäude die Strom- und Gasversorgung ab. Weil direkt vor dem Gebäude die Stromleitungen der Stadtbahn verlaufen, musste auch hier die Stromversorgung unterbrochen werden, damit beim Aufstellen der Drehleiter die Besatzung nicht gefährdet wird. Dadurch kam es im Bereich der Stadtbahn zu Störungen. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte und 15 Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen