Dortmund: Brand in leerstehendem Gartencenter in der Bornstraße

Am Donnerstag Nachmittag hat es in einem leerstehenden Gartencenter in der Bornstrasse gebrannt.

© Feuerwehr Dortmund

Keine Personen im Gebäude

Anwohner und Vorbeifahrende hatten in dem leerstehenden Geschäftsgebäude Rauch bemerkt. Nach Eintreffen der Feuerwehr durchsuchte sie das Gebäude mit Atemschutzmasken. In dem ehemaligen Garten-Center lag der Verdacht nahe, dass sich dort Obdachlose einen Schlafplatz gesucht haben könnten. Dem war auch so. An mehreren Stellen war es zu Bränden an Schlafplätzen gekommen. Allerdings waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Gebäude. Die Feuer wurden schnell gelöscht und das Gebäude maschinell belüftet. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bornstraße in Fahrtrichtung Norden für mehr als 1 Stunde gesperrt werden. Am Einsatz beteiligt waren ca. 50 Einsatzkräfte der Wachen Stadtmitte, Eving, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Eving

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen