Dortmund: Brand in Behindertenwohnheim in Kley

In einem Behindertenwohnheim in Dortmund-Kley ist Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Kurz vor Mitternacht meldeten mehrere Rauchmelder Alarm.

© Feuerwehr Dortmund / Olaf Tampier

Dortmund-Kley: Feuer war schnell gelöscht

In einem Bewohnerzimmer und im angrenzenden Flur hatte sich Rauch ausgebreitet. Die Dortmunder Feuerwehr rückte zur Straße Echeloh aus und holte zwei Menschen aus dem Gebäude. Die übrigen Bewohner hatten sich bereits selbst gerettet.

Das Feuer war schnell gelöscht, verletzt wurde niemand. Die meisten Bewohner konnten noch in der Nacht wieder zurück in ihre Zimmer. Nur der betroffene Bereich ist zunächst nicht nutzbar. Die Bewohnerin ist in einer anderen Einrichtung untergebracht worden. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen