Dortmund: Geldautomat in Derne gesprengt

In Dortmund-Derne ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gegen 1:30 Uhr morgens Zutritt zum Foyer eines Supermarktes an der Altenderner Straße.

© Polizei NRW | Symbolbild

Eingangsbereich beschädigt

Die Täter präparierten einen dort aufgestellten Geldautomaten mit Sprengstoff und brachten ihn zur Explosion. Dadurch wurden große Teile des Eingangsbereichs beschädigt. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannter Richtung.

Bei der eingeleiteten Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein, blieb aber erfolglos. Möglicherweise waren die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 entgegen.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen