Dortmund: Brennender Reisebus auf B236

Auf der B236 in Dortmund hat am Dienstagabend (20.05.25) ein Reisebus gebrannt. Die Fahrbahn war bis Mitternacht gesperrt.

© Feuerwehr Dortmund

Brennender Bus vor Tunnel Dortmund-Berghofen

Auf der B236 bei uns in Dortmund brannte am Dienstagabend (20.05.) ein Reisebus. Der war gegen 17.30 Uhr vor dem Tunnel Berghofen in Richtung Schwerte in Brand geraten, sagte uns ein Sprecher der Feuerwehr Dortmund. Der Fahrer des Reisebusses bemerkte noch rechtzeitig vor der Einfahrt in den Tunnel Flammen aus dem Motorraum des Busses und lenkte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen. Wegen der starken Rauchentwicklung musste auch die Gegenseite gesperrt werden. Deshalb staute es sich massiv zurück.

Polizei Dortmund: B236 bis Mitternacht gesperrt

Weil das Feuer sehr schnell vom Motor auf den restlichen Bus übergriff, bildete sich eine sehr große und weithin sichtbare Rauchsäule, die zu vielen Notrufen führte. Erst nach über sechs Stunden, um kurz nach Mitternacht, war die Fahrbahn gereinigt und konnte wieder freigegeben werden. Verletzt wurde niemand, im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Die Polizei Dortmund spricht auf Nachfrage von Radio 91.2 von einem technischen Defekt.

Weitere Meldungen