Dortmund-Dorstfeld: Neue Sitzbänke als Zeichen gegen Rechts

Und plötzlich waren sie weg - die Sitzbänke auf dem Wilhelmplatz in Dortmund-Dorstfeld. Anfang August wurden sie abmontiert, um sie zu erneuern. Mit den neuen Bänken wird jetzt auch ein Zeichen gegen Rechts gesetzt.

© Quartiersdemokraten

"Kein Platz für Rassist*innen"

Die Bänke in Dorstfeld sind wieder da und erstrahlen in bunten Regenbogenfarben. Die Aktion wurde von den Quartiersdemokraten gemeinsam mit der AWO und der Stadt Dortmund ins Leben gerufen. Dabei geht es um mehr, als einen bunten Anstrich.

Die fünf Bänke wurden auch mit Statements versehen „Kein Platz für Rassist*innen“ ist dort zu lesen, eine andere Bank trägt die 10 Namen der NSU-Opfer.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen