Dortmund: Drei junge Männer klauen Bargeld und Bahncard

Erst hat ein 17-Jähriger am Dortmunder Hauptbahnhof einer Frau die Bahncard gestohlen – und sich dann bei einer Kontrolle für die Frau ausgegeben. 

Dortmund Hauptbahnhof
© Radio 91.2

17-Jähriger musste Bahncard und gestohlenes Geld zurückgeben

Die Zugbegleiterin ließ sich am Sonntag (12.12.) aber nicht hinters Licht führen. Sie rief die Polizei, die den jungen Marokkaner und seine zwei Freunde im Dortmunder Hauptbahnhof stellten.

Der 17-Jährige musste nicht nur die Bahncard wieder herausrücken, sondern auch 80 Euro, die er der Frau aus der Tasche gestohlen hatte. Außerdem hatte er Pfefferspray dabei, auch das nahm ihm die Polizei ab. Die 31-Jährige aus Hannover hatte den Diebstahl kurz zuvor bemerkt, sie bekam ihre Sachen zurück. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen