Dortmund: Eine Vierte Corona-Welle wird wohl milder

Eine vierte Corona-Welle im Herbst wird milder ausfallen, als die vorherigen Wellen. Davon geht der Immunologe Prof. Dr. Carsten Watzl vom Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund aus.

© Radio 91.2 | Malte Harzem

Delta-Variante werde sich dennoch verbeiten

Grund für die milder ausfallende vierte Welle seien hauptsächlich die Impfungen, sagte er Gespräch mit Radio 91.2. Auch wenn davon auszugehen ist, dass die Infektionen im Herbst wieder ansteigen, sei man besser vorbereitet als letztes Jahr. Von der Virus-Variante SARS-CoV-2 Delta (B.1.617.2), die erstmals in Indien nachgewiesen wurde, werde zumindest im Sommer keine große Gefahr ausgehen. Sie werde sich laut Watzl aber verbreiten.

© Radio 91.2

Weiteres zum Corona-Virus

Weitere Meldungen