Dortmund: Festnahme nach schwerem Raubüberfall

Ein 18-jähriger Dortmunder ist im Keuningpark am Sonntagmorgen, 27. September, Opfer eines schweren Raubüberfalls geworden. Der junge Mann war laut Polizei um kurz vor 6 Uhr auf dem Heimweg durch den Dietrich-Keuning-Haus-Park. Im Bereich des Gebäudes der U-Bahn Haltestelle "Leopoldstraße" wurde er plötzlich und ohne Vorwarnung von zwei Männern attackiert. 

Kriminalität Polizei

Die Täter wollten das Handy

Das Opfer wehrte sich zunächst, bekam jedoch mehrere Schläge mit einer Flasche auf den Hinterkopf und stürzte. Am Boden liegend bekam er weitere Schläge und Tritte ins Gesicht, bis er sein hochwertiges Handy, auf das es die Räuber abgesehen hatten, herausgab.

Die beiden Männer flüchteten, konnten jedoch kurze Zeit später durch die alarmierte Polizei festgenommen werden. Der 18-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen