Dortmund: Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Mit einer Straßensperre hat die Dortmunder Polizei am Donnerstagmorgen, 1.10., eine wilde Verfolgungsjagd durch die Nordstadt beendet. Gegen 9:45 Uhr wollten Beamte ein Auto kontrollieren, das an der Evinger Straße in Richtung Süden unterwegs war. Der Fahrer schien zunächst den Aufforderungen zum Anhalten nachzukommen, gab dann aber Gas und fuhr in der Gegenrichtung davon. 

Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer

Mit überhöhter Geschwindigkeit versuchte der Fahrer zu entkommen und wechselte dabei mehrfach die Richtung. Mehrfach kam es beinahe zu Unfällen. Unterdessen hatten die Polizisten Verstärkung angefordert und die Kollegen hatten an der Ecke Mallinckrodtstraße/Schleswiger Straße eine Straßensperre errichtet.

Wegen des Rückstaus musste der Flüchtige das Auto stehen lassen und wollte zu Fuß entkommen. Der 33-jährige Dortmunder wurde schließlich gestellt. Einen Führerschein hatte er nicht, das Kennzeichen war von einem anderen Auto und im Wagen fanden sich eine Gaspistole und Reste von Drogen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen