
Dortmund: Fridays for Future ruft zum Internationalen Klimastreik auf
Für Freitag ruft die Fridays For Future-Bewegung zum siebten Internationalen Klimastreik auf. Auch in Dortmund sind gemeinsam mit "Parents for Future" und "Campus for Future" Aktionen geplant.
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.03.2021 09:42
Kunstaktion und Fahrraddemo geplant
An der Reinoldikirche gibt es ab 15:00 Uhr eine Kunstaktion: Leere Kartons mit Klima-Botschaften beschriftet sollen an Politiker abgegeben werden. Die Kartons sollen dabei die leeren Versprechungen der Politik symbolisieren.
Gegen 15:30 Uhr startet parallel eine Fahrraddemo am Friedenplatz, mit der auf die ungünstige Situation für Radfahrende hingewiesen und für eine bessere Rad-Infrastruktur in Dortmund demonstriert werden soll.
Um 17:00 gibt es dann eine Kundgebung mit Musik und Redebeiträgen. Alle Aktionen finden unter strengen Hygienevorschriften statt.