Wasserrohrbruch in Dortmund: Hagener Straße gesperrt

Nach dem Wasserrohrbruch auf der Hagener Straße in Dortmund wurde der Gelenkbus der Dortmunder Stadtwerke geborgen. Am Mittwochmorgen (23.6.) war ein 19 Tonnen schwerer Bus im aufgeplatzten Asphalt der Hagener Straße stecken geblieben. Er musste mit einem Spezialkran geborgen werden. 

© Radio 91.2

Jetzt kann Wasserleitung repariert werden

Die Hagener Straße in Dortmund bleibt voraussichtlich den ganzen Tag lang zwischen Stockumer Straße und Bahnhof Am Tierpark gesperrt. Eine Transportwasserleitung war am morgen gegen 4.20 Uhr gebrochen. Ein Gelenkbus der Dortmunder Stadtwerke war gegen 4.30 Uhr in die nur leicht unterspülte Straße im Kreuzungsbereich Stockumer Straße gefahren und im Asphaltloch eingebrochen. Der Bus fuhr ohne Fahrgäste. 

Anwohner werden weiter mit Trinkwasser versorgt, so die DEW 21. Die Busse der Linie 449 und 450 fahren Umwege über die Zille - und Stockumer Straße. Fünf Haltestelle müssen ersatzlos gestrichen werden, darunter auch die Haltestelle Mergelteichstraße.

Bus wird von Spezialkran geborgen.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen