Dortmund: Hansemarkt muss abgesagt werden

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Zahlen hat der Krisenstab der Stadt auf den für Anfang November geplanten Hansemarkt abgesagt. Der traditionelle Handwerks- und Bauernmarkt war eigentlich für das Wochenende vom 4. bis zum 8. November geplant. Auch der verkaufsoffene Sonntag am 8. November ist abgesagt.

Hansemarkt am Eröffnungstag 2019
© Radio 91.2

Verkaufsoffener Sonntag fällt ebenfalls aus

Auch der verkaufsoffene Sonntag am 8. November ist abgesagt worden. Darüber habe man den Einzelhandelsverband und den Cityring als Organisation der Innenstadthändler informiert, so die Stadt. Angesichts der Entscheidung des Krisenstabs zeigte sich Schaustellerchef Patrick Arens zwar enttäuscht, aber verständnisvoll. So könnte sich die Lage im Hinblick auf die steigenden Infektionszahlen bis zum Start des Weihnachtsmarktes eventuell noch etwas beruhigen, sagte Arens. Die Schausteller sind in der Regel mit zahlreichen Geschäften beim Hansemarkt vertreten.

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen