Dortmund: Hotelbrand am Königswall

Um 3:48 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels am Königswall aus. Zwei Löschzüge rückten aus. Die Feuerwehr konnte bereits einen Feuerschein in einem Zimmer im fünften Obergeschoß erkennen. Da es sich bei dem Gebäude um ein Hotel handelt, wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Löschzüge alarmiert.

© Feuerwehr Dortmund

Ein Hotelzimmer brennt komplett aus

Das Hotel wurde bereits durch die Mitarbeiter geräumt. Über das Treppenhaus gingen zwei Trupps unter Atemschutz in das fünfte Geschoss. Parallel dazu wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht. Weitere Einsatzkräfte durchsuchten das Hotel nach Personen. Drei Personen, die kurzzeitig als vermisst galten, konnten schnell unter den wartenden Personen auf der Straße ausfindig gemacht werden. Viele Hotelgäste fanden während der Löschmaßnahmen in einem benachbarten Hotel Zuflucht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit über 60 Einsatzkräften bis circa 5 Uhr vor Ort.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen