Dortmund: Kampagne gegen Antisemitismus

Die Dortmunder Polizei will gegen Antisemitismus jedweder Form vorgehen. Dazu startet heute eine Social Media-Kampagne mit dem Motto: "Wir in Dortmund - für Vielfalt und gegen Antisemitismus".

© Polizei Dortmund

Wir in Dortmund - für Vielfalt und gegen Antisemitismus

An der Kampagne beteiligen sich neben NRW-Innenminister Herbert Reul auch 21 Dortmunderinnen und Dortmunder aus unterschiedlichen Bereichen des öffentlichen Lebens. Dazu gehört auch Radio 91.2-Chefredakteur Mathias Scherff.

Polizeipräsident Gregor Lange sagt, es erschüttere ihn zutiefst, wenn jüdische Bürger sich unsicher fühlen und darüber nachdenken, Deutschland zu verlassen. Man müsse deshalb in allen gesellschaftlichen Bereichen unmissverständlich darüber informieren, dass jüdisches Leben nicht nur Religionsfreiheit bedeutet, sondern in Deutschland selbstverständlich sei.

© Radio 91.2

Mehr Infos zur Kampagne findet ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen