Dortmund: Kinderimpfungen starten in der Thier-Galerie

In der Thier-Galerie können sich ab sofort Kinder zwischen 5 und 11 Jahren impfen lassen. Das Impfzentrum der Stadt Dortmund wurde speziell für Kinder gestaltet.

Kinderimpfzentrum Thier Galerie Dortmund
© Radio 91.2

Kapazität soll im neuen Jahr erhöht werden

Es hat zwei Impfstraßen für 42 Impfungen pro Tag. Ab Anfang Januar sollen die Kapazitäten weiter erhöht werden. Laut dem Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Frank Renken, sollten Eltern die Entscheidung der Kinderimpfung gut abwägen. Gerade mit Blick auf die Omikron-Variante und auf das Sozialleben der Kinder sieht er aber gute Gründe für eine Impfung, sagte Renken im Gespräch mit Radio 91.2.

© Radio 91.2

Aktuell liege die Inzidenz bei den 6 bis 10-Jährigen in Dortmund bei über 900. Impftermine für das Kinder-Impfzentrum in der Thiergalerie können unter dortmund-impftermin.de gebucht werden. Geimpft wird zwischen 10 und 17 Uhr.

Impfstart im Kinderimpfzentrum

Radio 91.2-Reporterin Karin Jurke war zum Start am Freitag (17.12.) in der Thier-Galerie und hat mit Kindern und ihren Eltern über die Impfung gesprochen.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen