Dortmund: Kindertrödel im Westfalenpark

Am 17. August wird im Westfalenpark getrödelt. Die Anmeldung für den Kindertrödel "Flöhchen" ist gestartet.

© Hans-Jürgen Sommer via Canva.com

Dortmunder Trödelmarkt von Kindern für Kinder

Die Anmeldung für den Kindertrödelmarkt „Flöhchen“ am 17. August läuft. „Flöhchen“ bietet Kindern von acht bis einschließlich 14 Jahren die Möglichkeit, eigene Spielsachen und Bücher auf einer Picknickdecke zu verkaufen – mitten auf der grünen Wiese nahe des Eingangs Ruhrallee. Ohne Tische, ohne Stände – dafür mit viel Trödelspaß unter freiem Himmel. Zum Verkauf stehen Sachen aus dem Kinderzimmer, zum Beispiel Spiele, Bälle, Puppen, Stofftiere, Bausteine oder Bücher. Das Besondere: Verkauft wird von den Kindern selbst - Begleitpersonen übernehmen lediglich die Aufsicht. Im Mittelpunkt stehen das Stöbern, Handeln und Teilen. Ganz nebenbei wird nicht nur Platz im Kinderzimmer geschaffen, sondern es gibt auch ein bisschen Taschengeld. Das Ganze findet in entspannter Sommeratmosphäre statt, mit frischer Luft, Wiesenpicknick und echtem Flohmarktgefühl.

Informationen zur Teilnahme:

•  Teilnahme: Kinder von acht bis einschließlich 14 Jahren in Begleitung einer/eines Erziehungs- oder Sorgeberechtigten.

•  Eintritt: Der reguläre Parkeintritt ist für Kind und Begleitung zu zahlen. Eine Verkaufsgebühr wird nicht erhoben.

•  Verkaufsfläche: Ausschließlich Picknickdecken (maximal 3 x 3 Meter pro Kind). Tische, Pavillons oder andere Aufbauten sind nicht erlaubt.

•  Treffpunkt: 12:30 Uhr am Eingang Ruhrallee. Der Zugang zur Trödelwiese erfolgt gemeinsam und ausschließlich zu Fuß in Begleitung des Westfalenpark-Teams.

•  Verkaufte Waren: Spielzeuge und Bücher

Alle weiteren Informationen, Teilnahmebedingungen sowie die kindgerechte Kurzfassung der Verkaufsregeln finden Interessierte online bei der Stadt Dortmund.