Anzeige
Dortmund: Klinik-Chef Rudolf Mintrop muss vor Gericht
© Klinikum Dortmund
Rudolf Mintrop, Geschäftsführer Klinikum Dortmund
Teilen: mail

Dortmund: Klinik-Chef Rudolf Mintrop muss vor Gericht

Der Geschäftsführer des Klinikums Dortmund, Rudolf Mintrop, muss sich im Februar vor Gericht verantworten. Mintrop ist im Zusammenhang mit der Mordserie des Pflegers Niels Högl in den Jahren 2000 bis 2005 angeklagt. Der Fall wird vor dem Landgericht Oldenburg verhandelt. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 23.12.2021 13:15

Anzeige

Pfleger wegen Mord in 85 Fällen verurteilt

Anzeige

Mintrop war zur Tatzeit Geschäftsführer des Kilinikums Oldenburg und Vorgesetzter des Täters. Er ist mit drei weiteren ehemaligen Beschäftigten wegen Beihilfe zur Tötung durch Unterlassen angeklagt.

Der Pfleger Niels Högl ist wegen Mordes in 85 Fällen an den Kliniken in Oldenburg und Delmenhorst verurteilt. Die Angeklagten sollen über Todesfallhäufungen in Högls Diensten hinweggesehen haben. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, das Klinikum Delmenhorst nicht informiert zu haben, als der Krankenpfleger dorthin wechselte. 

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige