Dortmund: Krisenstab berät über weitere Corona-Maßnahmen

Der Krisenstab der Stadt berät heute über weitere Corona-Schutzmaßnahmen. Seit dem Wochenende ist der 7-Tage Inzidenzwert von 35 bestätigten Corona Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner auch bei uns in Dortmund überschritten. Laut Robert-Koch-Institut liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 38,6. 

© Gerd Altmann / Pixabay (Symbol)

Entscheidung zum Revierderby steht noch aus

Aktuell dürfen an privaten Feiern nur noch 50 Personen teilnehmen, egal ob sie in einem Restaurant oder im privaten Wohnzimmer stattfinden. Weitere Einschränkungen und Empfehlungen, zum Beispiel für Kontaktsportarten, könnten folgen. Der BVB hat jetzt angekündigt: Erst am 20. Oktober werde man entscheiden, ob das Revierderby mit Zuschauern stattfinden kann. In umliegenden Städten und Kreisen, wie in Unna, Recklinghausen und Hamm ist der Inzidenzwert von 50 überschritten, hier gelten noch strengere Regeln.

Das Land NRW will heute einheitliche verschärfte Corona-Regeln verkünden. 

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen