Dortmund: Lindemann-Brücke: Bäume werden gefällt

Die Brücke über die B1 an der Lindemannstraße bleibt noch eine Weile stehen, die Bäume rundum fallen schon jetzt. Das dient dem Abriss der alten und dem Neubau der Brücke, so das Dortmunder Grünflächenamt. 

© schlaich bergermann partner sbp / Terrabiota Landschaftsarchitekten und Stadtplaner GmbH

Brückenabriss im September

Dazu wurden insgesamt 21 Bäume am Rande des Messegeländes und dem Max-Ophüls-Platz markiert. Sie sollen noch in dieser Woche gefällt werden. Auch Sträucher und kleinere Bäume in der Nähe eines Hotels müssen gerodet werden. Dann soll die DONETZ Dortmunder Netz GmbH dort mit dem Verlegen von Leitungen beginnen. Im März 2022 soll es dann mit Leitungsarbeiten auch auf dem Mittelstreifen der B1 weitergehen. Im September könnte es dann an den Abriss der alten Brücke gehen. Wenn die neue Brücke steht, dann sollen auch neue Bäume gepflanzt werden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen