Dortmund: LKW prallt gegen Brücke auf B236

Nach einem Unfall auf der B236 Richtung Lünen musste auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden. Gegen 10.30 Uhr unterschätzte der Fahrer eines LKW mit Kranwagen offensichtlich die Höhe seines Fahrzeugs und prallte gegen eine Brücke.

© Feuerwehr Dortmund

Dortmund: Keine akute Verkehrsgefährdung

Nach einem Unfall auf der B236 Richtung Lünen muss jetzt zwischen der A2 und der B 54 die Brücke überprüft werden. Gegen 10.30 Uhr unterschätzte der Fahrer eines LKW mit Kranwagen offensichtlich die Höhe seines Fahrzeugs und prallte gegen eine Brücke. Dadurch wurde einer der drei Insassen so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber in der Nähe des Baustellenbereichs zur Versorgung landen musste. Fahrer und die beiden Beifahrer wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus geflogen.

Nach Angaben der Polizei sind durch den Unfall Schäden an der Brücke sichtbar. Der Landesbetrieb Straßen.NRW habe Bauprüfer beauftragt, sagte eine Sprecherin auf Nachfrage von Radio 91.2. Nach der ersten Begutachtung hätte sich keine akute Verkehrsgefährdung gezeigt. Die Brücke kurz vor der B 54 könne weiter genutzt werden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen