Dortmund: Lockdown trifft auch Handwerksbetriebe hart

Nach IHK und Einzelhandelsverband beklagt aus die Handwerkskammer Dortmund den harten Lockdown. Viele der Handwerksbetriebe seien bereits an den Rand ihrer Belastungsgrenze gekommen, sagte Handwerkskammer-Präsident Berthold Schröder.

© Pixabay

Dortmund: Überbrückungshilfen müssen schnell ausgezahlt werden

Zahlreiche Existenzen stünden auf dem Spiel. Allerdings seien härtere Maßnahmen angesichts der erschreckend hohen Corona-Infektionszahlen ohne Alternative. Die jetzt beschlossenen Beschränkungen dürften sich aber nicht noch Monate hinziehen, so Schröder. Sonst gebe es im kommenden Jahr ein großes Betriebssterben. Die Auszahlung der Überbrückungshilfen müsse schnellstmöglich beginnen. 

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen