Dortmund: Mädchen täuscht erneut Notlage vor

Vor Monaten hatten zwei Mädchen aus Dortmund und Bochum immer wieder den Polizeinotruf missbraucht. Eine der beiden ist am Montag wieder erwischt worden. Die 16-Jährige hatte mehrfach die Bundespolizei in Dortmund angerufen. Sie sei in Bochum am Hauptbahnhof in einer Notlage.

© Hannes Keller, Sontheim / pixelio.de

Dortmund: Züge hatten Verspätungen

Die Polizisten suchten dort nach ihr, auch die Bahn hielt Züge an, damit dem Mädchen nichts passiert. 15 Züge hatten Verspätungen im Berufsverkehr. Dann erst wurde klar, wen die Polizei am Telefon hat: eine polizeibekannte Jugendliche, die seit Monaten immer wieder den Notruf blockiert. Darauf stehen Haftstrafen zwischen sechs Monaten und zehn Jahren. Auch die Bahn könnte Schadensersatzforderungen geltend machen. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen