Hauptbahnhof Dortmund: Zwei Mädchen tätigen 50 Notrufe aus Langeweile

Aus Langeweile haben zwei Mädchen aus Dortmund in der Nacht 50 Mal den Notruf gewählt. Die beiden Teenager täuschte immer wieder eine Notlage vor, beleidigten und beschimpften die Beamten, ahmten Tierlaute nach oder legten direkt wieder auf. In einem Gespräch gelang es der Bundespolizistin, die Anruferinnen in ein längeres Gespräch zu verwickeln.

© Pixabay

Bundespolizei stellt Telefone sicher

Dabei stellte sich heraus, dass die Mädchen in der Nähe des Hauptbahnhofs waren. Auf den Überwachungskameras entdeckten die Beamten die beiden 14 und 16 Jahre alten Mädchen.

Sie kassierten sie ein und nahmen sie mit zur Wache. Die Anruflisten auf den Handys hatten die beiden schon gelöscht, trotzdem wurden die Telefone sichergestellt. Die 14-Jährige aus Bochum hatte eine Ecstasy-Tablette dabei. Die 16-Jährige ist unter anderem wegen des Missbrauchs von Notruf-Einrichtungen polizeibekannt. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen