Dortmund: Mann bedroht Frau mit Axt

An der Buschstraße im Mailoh Viertel in Dortmund-Huckarde hat am Mittwochmittag ein Mann eine Frau mit einer Axt bedroht. Anschließend war er Richtung Varziner Straße geflüchtet.

© Foto112 | Helmut Kaczmarek

Tatverdächtiger wurde gefasst

Die Frau verständigte die Dortmunder Polizei, die mit einem Großaufgebot anrückte. Aufgrund einer präzisen Beschreibung konnte nur eine Stunde später ein 29-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Er hatte sich in seiner Wohnung verschanzt. Die Polizei verschaffte sich Zugang und fasste den Tatverdächtigen. Er wurde in die Psychiatrie eingewiesen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. 

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Beleidigung, Androhung einer Straftat und Störung des öffentlichen Friedens ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen