Dortmund: Mehr Vandalismus im Rombergpark

Die Vandalismusschäden im Botanischen Garten Rombergpark in Dortmund haben im vergangenen Jahr zugenommen. Parkbänke landen immer wieder in den Teichen, Mülleimer und Lampen werden mutwillig zerstört. Im vergangenen Jahr zahlte die Stadt allein für die Vandalismusschäden eine hohe fünfstellige Summe.

Mutwillige Zerstörung im Rombergpark

Besonders an warmen Abenden wird der Park zunehmend zum Treffpunkt für Menschen, die Party machen und viel Müll hinterlassen, wie Pizzakartons und zerbrochene Glasflaschen. Sogar Stahlkörper von Lampen seien mit einem Vorschlaghammer mutwillig zerstört worden, die Toiletten seien regelmäßig mit Graffitis beschmiert, sagte der Leiter des Botanischen Gartens Patrick Knopf. Immer wieder würden seltene Pflanzen gestohlen.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen