Dortmund: Mehrere Corona-Todesfälle im Seniorenheim "Weiße Taube"

Immer mehr Corona-Todesfälle bei älteren Menschen - das stellt die Seniorenheime in Dortmund vor Herausforderungen. Besonders tragische Entwicklungen gab es zuletzt im Seniorenheim Weiße Taube.

© Symbolbild / Canva

Sechs Menschen sterben nach Infektion

Dort waren nach dem Jahreswechsel sechs mit Corona infizierte Menschen gestorben, melden die Ruhr Nachrichten. Auch das Altenzentrum St. Hildegard hatte zuletzt 35 positiv getestete Bewohner. Die Lage dort sei aber im Griff, sagte der Dortmunder Caritas-Vorstand Tobias Berghof auf Nachfrage von Radio 91.2. Der betroffene Wohnbereich sei isoliert. Besuche für die nicht Infizierten fänden in der Cafeteria statt. Zur Wochenmitte habe eine zweite Testung der Infizierten stattgefunden. Deren Ergebnisse würden jetzt erwartet.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen